Unter dem Label Sturmfahrer stelle ich mit Herz und Hand gefertigte individuelle Lederartikel, Messer und anderes Nützliches für den Mann und die Frau von Welt her. Diese hochwertigen Lieblingsstücke werden euch ein Leben lang begleiten und jedesmal bei Benutzung Freude bereiten.

Alles begann während eines Schmiedeurlaubes in Dänemark. Für ein selbst geschmiedetes Messer haben wir jeder eine Lederscheide gefertigt und da mir dies mindestens genau so viel Spaß gemacht hat, wie das Messerschmieden selbst, begann ich mit dem Anfertigen handgemachter Lederarbeiten.

Über die Jahre las ich Bücher, guckte Youtube-Videos, besorgte mir das benötigte Werkzeug und brachte mir so die Lederbearbeitung und das Herstellen der Lederwaren selbst bei.

Aus dem Hobby ist eine Leidenschaft geworden und die Technik und die Fertigkeiten konnten ich immer weiter verbessern. Die Ergebnisse dieser Leidenschaft findet Ihr auf dieser Seite.Hinweise

Alle Lederartikel werden aus vegetabil, also pflanzlich gegerbtem Leder und in reiner Handarbeit, also mit traditionellen Werkzeugen und komplett ohne Maschineneinsatz hergestellt. In jedem einzelnen Produkt steckt Herzblut.

Die Lederartikel stelle ich nicht hauptberuflich, trotzdem habe ich einen hohen Qualitätsanspruch an Material, Design, Herstellung und Verpackung.

Die Artikel sind teilweise mit Lederfarbe gefärbt. An hellen Stoffen und / oder bei Feuchtigkeit können diese gerade am Anfang noch leicht abfärben.

Da es sich nicht um maschinell produzierte Ware, sondern um reine Handarbeit handelt, kann es zwischen gleichen Artikel zu Abweichungen und leichten Unterschieden kommen.