Webhorst Webdesign Kiel Horst
webhorst Webdesign Kiel Logo
schnell – übersichtlich – strukturiert

> Webhorst Webdesign Kiel <

Webhorst erstellt und betreut euer Website-Projekt

Vorteile durch Webhorst Webdesign für euer Projekt

Eine Webhorst Website ist eine Sammlung von digitalen Inhalten sprich mehreren Webseiten, die über das World Wide Web zugänglich sind. Sie kann Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, interaktive Elemente und Verlinkungen enthalten. Webseiten werden in der Regel über einen Webbrowser aufgerufen.

Webseiten dienen verschiedenen Zwecken, wie z.B. der Informationsvermittlung, der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, der Präsentation von Unternehmen oder der Kommunikation mit Benutzern. Sie können statisch sein, was bedeutet, dass die Inhalte auf der Seite festgelegt sind und sich nicht ändern, oder dynamisch, was bedeutet, dass die Inhalte je nach Benutzerinteraktion oder anderen Faktoren variieren können.

Kurz gesagt sind Webseiten heute das optimale Medium um euch, eure Firma oder sonstiges im Internet zu präsentieren, da diese Informationen von jedem Computer oder Smartphone aus jederzeit und von überall abrufbar sind.

Worauf muss man achten ?

Heutzutage werden Webseiten nicht nur mit einem Computer betrachtet, sondern immer mehr mit Smartphones. Dadurch ist ein sogenanntes responsive Webdesign immer wichtiger. Was genau ist hiermit gemeint? Dies bedeutet, dass eine Webseite auf allen Geräten optimalen dargestellt wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist eine schnelle Ladezeit. Niemand möchte heute in dieser schnelllebigen Zeit lange warten, bis eine Webseite vollständig geladen und sichtbar ist. Hier gibt es viele Möglichkeiten der Optimierung. Angefangen von einem vernünftigen Hoster, optimierte Server bis hin zu optmierten Inhalten. Schnelle Ladezeiten sind außerdem ein Rankingfaktor bei Google.



Webhorst Webseiten Erstellung

[Werbung]

Womit wir beim nächsten Punkt sind. Wenn sie ihre Inhalte online haben, möchten sie auch, dass ihre Seite von potentiellen Kunden gefunden wird. Dafür ist ein gutes Google Ranking notwendig. Auch hier gibt es einiges zu beachten und zu optimieren, damit ihre Webseite gut gefunden wird.

Eine gute Übersicht und eine durchdachte Navigation und Seitenführung sind ebenso wichtig für ihre Webseite. Sorgen sie dafür, dass ihre Besucher die Informationen die er sucht schnell und übersichtlich findet. Die Webseite sollte insgesamt gut lesbar sein, verständliche Texte und eine gute Gliederung des Inhaltes helfen dabei.

Was erledigt Webhorst Webdesign Kiel für Euch?

Webhorst erstellt Webseiten für Einzelunternehmer, kleine Betriebe oder Einzelpersonen, um sich damit im Internet zu präsentieren. Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Gestaltung und Konfiguration, sondern auch um die Pflege der Website, wenn dies gewünscht wird.

Für die Erstellung und Veröffentlichung von Webseiten benötigt man einen Webserver*, auf dem die Dateien gehostet werden, sowie eine Domain*, über die die Webseite erreichbar ist. Die Inhalte werden heutzutage vorzugsweise über Content-Management-Systeme (CMS) erstellt. Ich nutze hierfür das beliebteste und verbreiteste CMS WordPress.

WordPress hat gegenüber einer html-Webseite folgende Vorteile:

– leichte Administrierbarkeit und Designanpassung oder Änderung
– responsive Design, also auf allen Endgeräten (Computer, Tablets und Handys) eine optimale Ansicht
– datenschutzkonform und sicher durch installierbare Plugins
– einfache Verwaltung und Erstellung der Inhalte durch den Anwender

Für den Betrieb eurer Webseite sind folgenden Dinge nötig, die ich gerne für euch erledige:

– Reservierung einer Wunschdomain oder Bestellung eines Webhosting Paketes
– Vorbereitung für die WordPressinstallation
– Installation und Konfiguration von WordPress
– Designanpassung nach euren Wünschen (und Möglichkeiten des Themes)
– Installation der erforderlichen und gewünschten Plugins
– Installation und Einrichtung eines regelmäßigen Backups der Seite
– Logodesign und Erstellung

Wer steckt hinter Webhorst?

Mein Name ist Björn-Michael Warn, ich bin staatlich geprüfter Elektrotechniker und ausgebildeter Netzwerk-Administrator und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Erstellen von Webseiten. Angefangen hat alles mit meiner Begeisterung für Flash. Anschließend habe ich mich viel mit der reinen html-Programmierung beschäftigt und bin inzwischen bei WordPress gelandet.

Projekte



Webhorst Webseiten Erstellung

[Werbung]

* = Affiliate- / Werbung-Link