Unter dem Label Sturmfahrer stelle ich mit Herz und Hand gefertigte individuelle Lederartikel, Messer und anderes Nützliches für den Mann und die Frau von Welt her. Egal ob Seebären, Leichtmatrosen oder Seute Deerns, diese hochwertigen Lieblingsstücke werden euch ein Leben lang begleiten und jedesmal bei Benutzung Freude bereiten. Sie drücken die Nähe zum Meer perfekt aus, egal ob bei seichtem Wind oder bei Sturm. Da es sich um Einzelstückanfertigung handelt, geschieht alles nur nach vorheriger persönlicher Absprache.

Hier ein paar Beispiele meiner Arbeiten:

Einiges davon ist eigentlich immer vorrätig oder kurzfristig machbar, wie zum Beispiel die Anker- und Schekel-Armbänder und der Schlüsselhalter, anderes wie zum Beispiel die Gürtel sind immer individuelle Einzelstücke und werden nach Absprache angefertigt.

Die oben abgebildeten Messer werden von mir handgeschmiedet. Seit Jahren schon fahren wir einmal im Jahr für ein verlängertes Wochenende mit einer kleinen Gruppe nach Dänemark zu einem befreundeten königlichen Schiffsschmied in seine historisch ausgestattete Schmiede. Dort entstehen dann die Messerklingen, die ich anschließend in meiner Werkstatt zu einem fertigen Messer inklusive Tasche komplettiere. Es sind also hochwerigem aus meist historischem Eisen handgefertigte Einzelstücke.

Infos und Hinweise

Der Name Sturmfahrer stammt aus einem Songtext, mit dem ich mich immer besonders gut identifizieren konnte. Er passt gut zu mir und zur Küstennähe und ist inzwischen eine eigene Marke geworden, unter der ich hochwertige handgefertigte Lederartikel und anderes Nützliches für den Mann und die Frau von Welt herstelle.

Alle Lederartikel werden aus vegetabil, also pflanzlich gegerbtem Leder und in reiner Handarbeit, also mit traditionellen Werkzeugen und komplett ohne Maschineneinsatz hergestellt. In jedem einzelnen Produkt steckt Herzblut. Die Lederartikel stelle ich nicht hauptberuflich, trotzdem habe ich einen hohen Qualitätsanspruch an Material, Design, Herstellung und Verpackung. Die Artikel sind teilweise mit Lederfarbe gefärbt. An hellen Stoffen und / oder bei Feuchtigkeit können diese gerade am Anfang noch leicht abfärben. Da es sich nicht um maschinell produzierte Ware, sondern um reine Handarbeit handelt, kann es zwischen gleichen Artikel zu Abweichungen und leichten Unterschieden kommen.